Die Moskauer Höfe sind der Stolz Moskaus.

Neben jedem Haus (oder Komplex von Häusern) ist immer ein oder mehrere Kinderspielplätze. Hier gibt es vieles, damit die Kinder gern draußen spielen können. Es gibt Rutschen, Schaukeln, Karusselle und einen Sandkasten für die kleinen Kinder.

In meiner Kindheit gab es auch Spielplätze, aber das ist doch schon ein lange Zeit her. Das Design der Spielplätze hat sich sehr verändert. In meinem Hof war eine eisernen Schaukeln und die Rutsch sehr bescheiden und sehr einfach. In den neunziger Jahren sind dann die ersten schönen hölzernen Schaukel und Rutschen aufgestellt worden. Jetzt wird auf die Sicherheit und Ergonomie sehr viel wert gelegt. Schau wie schön es ist! Ahhh, schade! ich bin kein Kind mehr, hier würde ich auch sehr gerne spielen.

Für die Eltern gibt es auf jedem Spielplatz genügend Bänke zum Sitzen. Es gibt überall viele Bäume. Es ist so gemütlich sich neben dem Haus erholen. Die Moskauer lieben ihre Höfe sehr.

Ein paar Impressionen

Ein paar Winter Impressionen